Öffnungszeiten:

7:00 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag:
7:00 Uhr - 14:00 Uhr

Das Wichtigste im Alltag unserer Arbeit ist die kindliche Neugier und der natürliche Entdeckergeist. Im Freispiel sowie im angeleiteten Angebot entsprechen wir diesen natürlichen Elementen der kindlichen Entwicklung, indem wir situationsorientiert und partizipatorisch die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder einbeziehen.
Zu regelmäßigen Angeboten gehören aber auch Waldtage, Spaziergänge in der Umgebung, gemeinsames Frühstück, AGs und spezielle Angebote mit unseren Lernfüchsen (Vorschulkindern).
Wir versorgen gemeinsam mit den Kindern einige Hühner, die in einem eingegrenzten Bereich leben, und auch Barnes, ein ausgebildeter Therapiebegleithund-Team, unterstützt unsere Arbeit.
In unserer Arbeit orientieren wir uns an christlichen Werten und entsprechendem Brauchtum. So gehören auch die altersgerechte Vorbereitung auf christliche Feste wie St.Martin und Weihnachten zu unserem Kindergartenalltag.